17 04 02 DSC4151

PGHV Kiel-Süd e.V - Mitglied im DVG

3. Mannschaftslauf – Landes-Vereinsmeisterschaft Schleswig-Holstein

Auch für den dritten und damit letzten Mannschaftslauf für dieses Jahr sind wir leider mit geschrumpfter Mannschaft angereist. Am Sonntag den 30.06.2019 haben wir uns auf den Weg ins nicht allzu weit entfernte Rendsburg gemacht. Insgesamt waren wir wieder mit 4 Mensch-Hund-Teams vertreten: Virginia mit Ayden, Anika mit Pico, Melanie mit Kira und Rielana mit Rübe.

Schon am frühen Morgen zu unserer Abfahrt ließen die lauen Temperaturen auf einen heißen Sommertag schließen. Der Tag begann vor der großen Mittagshitze mit den A-Läufen. Virginia und Ayden machten aus unserer Mannschaft wieder den Auftakt und gingen in der Klasse A3 „small“ an den Start. Die beiden haben mal wieder bewiesen was für ein tolles Team sie sind und erliefen sich einen fehlerfreien 2. Platz und damit volle Punktzahl für die Mannschaft. Anika und Pico eiferten diesem Ergebnis erfolgreich nach und landeten in der Klasse A2 „medium“ mit einem fehlerfreien Lauf auf dem 3. Platz. Damit erliefen die beiden sich die letzte Quali für den Aufstieg in die nächste Leistungsklasse A3, an dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch euch beiden! In der Klasse A1 „large“ gingen zuerst Rielana und Rübe an den Start und landeten auf Platz 15. Melanie und Kira zeigten uns ebenfalls einen tollen, fehlerfreien Lauf, der leider „nur“ für Platz 4 gereicht hat. Wir schieben das an dieser Stelle mal auf die hochsommerlichen Temperaturen ;)

Hundepools sorgten in der Mittagspause für Abkühlung unserer Vierbeiner und Eis für unsere eigene Erfrischung. Nach der Stärkung ging es am Nachmittag weiter mit den Jumpings. Ayden entschied sich leider für den anderen Tunneleingang, sodass Virginia und Ayden im Jumping 3 „small“ leider ein Dis kassierten. Rielana und Rübe gingen im Jumping open „large“ als zweites Teammitglied an den Start und zeigten einen tollen, fehlerfreien Lauf. Leider 6 Sekunden langsamer als die vorgegeben Parcourszeit, sodass es für Platz 20 von insgesamt 53 Startern in dieser Klasse reichte. Trotzdem gab es wieder ordentlich Punkte für die Mannschaft und es war ein toller Abschluss für dieses Team, da sich Rübe jetzt im Alter von 9 Jahren aus dem aktiven Turniergeschehen in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Melanie und Kira gingen in der gleichen Klasse an den Start und landeten mit einer Verweigerung auf Platz 19. Anika und Pico beendeten den Turniertag für unsere Mannschaft im Jumping open „medium“ mit einer Verweigerung und einem tollen 7. Platz.

Verglichen mit den letzten beiden Mannschaftsläufen haben wir dieses Mal die meisten Punkte pro Mensch-Hund Team gesammelt. Wir haben also alle tolle Einzelleistungen erbracht, was durch das vorprogrammierte Streichergebnis allerdings dann doch nur für Platz 12 der Mannschaften gereicht hat. Dennoch sind wir stolz auf unsere Leistung und freuen uns auf „Pawsome“ im nächsten Jahr. Und das Ergebnis zeigt uns einmal mehr: Nur zusammen sind wir wirklich stark!

Wir danken dem Verein VDP Hüttener Berge für die Turnierausrichtung, den reibungslosen Tagesablauf, sowie die Erfrischungen für Zwei- und Vierbeiner, und kommen euch gerne wieder besuchen.

Rielana

Anzeige
Unser Sponsor Wildborn

Aktuelles

Termine Arbeitseinsätze

Di 16.07., bisher 3 Pers
17:00 - 19:00

Sa 27.07., bisher 5 Pers
09:00 - 13:00

Sa 24.08., bisher 1 Pers
09:00 - 13:00

Di 03.09., bisher 3 Pers
17:00 - 19:00

Sa 28.09., bisher 1 Pers
09:00 - 13:00

Di 15.10., bisher 3 Pers
17:00 - 19:00

Sa 26.10., bisher 2 Pers
09:00 - 13:00

Di 05.11., bisher 3 Pers
17:00 - 19:00

Sa 16.11., bisher 0 Pers
09:00 - 13:00

Informationen

Unsere Satzung von 2017

Vereinssatzung

 

 

Links

Zum Zeitpunkt der Onlinestellung (07. März 2017) dieser Homepage wurden alle Inhalte der verlinkten Seiten überprüft und keine Ungesetzlichkeiten festgestellt. Trotzdem mache ich mir diese Seiten und deren Inhalte nicht zu eigen.
Sollten die verlinkten Seiten und deren Inhalte unvollständig sein, verändert oder gelöscht werden, so ist ausdrücklich deren Betreiber dafür verantwortlich.

 

Fédération Cynologique Internationale (FCI)

Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH)

Deutscher Hundesportverband (dhv)

Deutscher Verband der Gebrauchshundesportvereine (DVG).

DVG Landesverband Schleswig-Holstein

 

Kieler Vereine im DVG

GSV Friedrichsort e.V.

PHV Kiel e.V.

HSG Kiel u. Umgebung e.V.

HSF Kiel e.V.

 

Sonstige Seiten

Wissenswertes über Rally Obedience

Alles über den neuen Masterplan ab 2016 im Rally Obedience

Wissenswertes über Agility

 

 

Zum Seitenanfang