17 04 02 DSC4151

PGHV Kiel-Süd e.V - Mitglied im DVG

Landes-Vereinsmeisterschaft Schleswig-Holstein, Teil 3

Am Sonntag den 27.05.2018 traten wir zum letzten Turniertag der Landesmeisterschaft Schleswig-Holstein an. Mit dem Zielort Bad Segeberg war es für uns der kürzeste Anreiseweg der bisherigen Turniere und wir haben den Tag open air bei bestem Sommerwetter genossen. Leider sind wir wieder nur zu fünft angereist, was unsere Motivation aber nicht schmälern konnte.

Dieses Mal wurde mit den A-Läufen gestartet und das ziemlich erfolgreich. Rielana und Rübe gingen mit einem Parcoursfehler (und ein paar Zeitfehlern) in die Wertung ein und landeten auf Platz 15 (A1 large). Annika und Pico erliefen sich in der Klasse A1 medium ihre erste Qualifikation und belegten den 2. Platz. Die kleinsten unter uns wurden heute allerdings am größten gefeiert, denn Virginia und Ayden erliefen sich den 1. Platz in der Klasse A1 small, ihre 3. Qualifikation und damit den lang ersehnten Aufstieg in die A2 – Herzlichen Glückwunsch!

Nach der Mittagspause mit exzellentem Catering ging es weiter mit dem Jumping. Da es mit steigender Uhrzeit auch immer heißer wurde, waren unsere Läufe am Nachmittag nicht mehr so konzentriert wie der hervorragende Start. Sarah und Amy liefen aus unserer Mannschaft als einzige ohne Disqualifikation und landeten auf Platz 21 (Jumping offen, large). Nichts desto trotz konnten wir unseren Platz als Mannschaft halten (Platz 15) und hatten reichlich Erfolge zu feiern. Wir danken den Segeberger Power Dogs für die Ausrichtung des Turniers und gratulieren an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich zum Mannschaftssieg der Landesmeisterschaft Schleswig-Holstein 2018!

Die eigentlichen Helden

Mit dem Ende der Mannschaftsläufe ist für uns aber die Turniersaison noch nicht beendet und wir freuen uns auf weitere Herausforderungen und Erfolge, ganz nach dem Motto „Jump for Fun“.

Rielana

Ayden im Slalom

Jump for Fun

Pablo im Tunnel

Pico im Slalom

Pico im Sprung

Anzeige
Unser Sponsor Wildborn

Aktuelles

Termine Arbeitseinsätze

Anmeldung via Doodle:
Di 04.06., bisher 4 Pers
17:00 - 19:00

Sa 29.06., bisher 5 Pers
09:00 - 13:00

Di 16.07., bisher 3 Pers
17:00 - 19:00

Sa 27.07., bisher 5 Pers
09:00 - 13:00

Sa 24.08., bisher 1 Pers
09:00 - 13:00

Di 03.09., bisher 3 Pers
17:00 - 19:00

Sa 28.09., bisher 1 Pers
09:00 - 13:00

Di 15.10., bisher 3 Pers
17:00 - 19:00

Sa 26.10., bisher 2 Pers
09:00 - 13:00

Di 05.11., bisher 3 Pers
17:00 - 19:00

Sa 16.11., bisher 0 Pers
09:00 - 13:00

Informationen

Unsere Satzung von 2017

Vereinssatzung

 

 

Links

Zum Zeitpunkt der Onlinestellung (07. März 2017) dieser Homepage wurden alle Inhalte der verlinkten Seiten überprüft und keine Ungesetzlichkeiten festgestellt. Trotzdem mache ich mir diese Seiten und deren Inhalte nicht zu eigen.
Sollten die verlinkten Seiten und deren Inhalte unvollständig sein, verändert oder gelöscht werden, so ist ausdrücklich deren Betreiber dafür verantwortlich.

 

Fédération Cynologique Internationale (FCI)

Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH)

Deutscher Hundesportverband (dhv)

Deutscher Verband der Gebrauchshundesportvereine (DVG).

DVG Landesverband Schleswig-Holstein

 

Kieler Vereine im DVG

GSV Friedrichsort e.V.

PHV Kiel e.V.

HSG Kiel u. Umgebung e.V.

HSF Kiel e.V.

 

Sonstige Seiten

Wissenswertes über Rally Obedience

Alles über den neuen Masterplan ab 2016 im Rally Obedience

Wissenswertes über Agility

 

 

Zum Seitenanfang