17 04 02 DSC4151

PGHV Kiel-Süd e.V - Mitglied im DVG

Agilitysaison 2017

Herzlichen Glückwunsch!!
Wir sind stolz auf euch und eure Leistung!

Die Agilitysaison der Mannschaft des PGHV Kiel-Süd ist für uns mit einem sehr erfolgreichen Endergebnis zu Ende gegangen.

Es fanden drei Turniertage statt, bei denen jedes Mensch-Hund-Team in drei verschiedenen Läufen (A-Lauf, Jumping und Spiel) startete. Jeder ist in eine entsprechende Leistungs- (A1, A2, A3) und Größenklasse (Small, Medium, Large) eingeteilt. Eine Mannschaft besteht normalerweise aus 7 Läufern, wobei die beiden schlechtesten Laufergebisse gestrichen werden.

Durch die verletzungsbedingten Ausfälle von Inga mit Pinsel sowie Bärbel mit Flo traten wir allerdings am ersten Turniertag nur mit sechs, am zweiten und dritten Tag sogar nur mit fünf Startern an und hatten somit nur ein beziehungsweise kein "Streichergebnis", sodass jeder Lauf in die Wertung aufgenommen werden musste.

Die Saison begann am 5.3. in einer Reithalle in Bergenhusen. Diesen ersten Turniertag schloss unsere Mannschaft mit dem Namen "Jump for fun" auf Platz 8 von 22 Mannschaften ab. Besonders hervorzuheben ist Ute mit ihrer Hündin Edda, die in ihrer Klasse im A-Lauf den ersten Platz belegten.

Der zweite und dritte Turniertag wurde am 22.7. und 23.7. in Hattstedt absolviert. Resultierend aus dem schlechten Wetter und dem dadurch zu rutschigen Boden, wurde am Sonntag das Spiel wegen einem zu hohen Verletzungsrisiko abgebrochen und aus der Wertung genommen. Auch an diesem Wochenende konnten wir Topplatzierungen für uns verbuchen. Alex und Mika gewannen am Samstag den A-Lauf in der A3 Large und Ute konnte am Sonntag nochmals den ersten Platz in der A1 Small erlaufen.

Letztendlich schlossen wir die Saison trotz der verletzungsbedingt fehlenden Läufer und die dadurch erschwerten Bedingungen besser als erwartet auf Platz 6 ab.
Wir sind sehr stolz auf unsere Leistung und durch die gute Stimmung im Team haben diese drei Tage viel Spaß gemacht.

Für das Team des PGHV Kiel-Süd "Jump for fun" starteten Alex mit Mika, Dana mit Sika, Ute mit Edda, Sarah mit Amy und Melanie mit Kira.

- Melanie -

 

 

Anzeige
Unser Sponsor Wildborn

Aktuelles

Termine Arbeitseinsätze

Di 16.07., bisher 3 Pers
17:00 - 19:00

Sa 27.07., bisher 5 Pers
09:00 - 13:00

Sa 24.08., bisher 1 Pers
09:00 - 13:00

Di 03.09., bisher 3 Pers
17:00 - 19:00

Sa 28.09., bisher 1 Pers
09:00 - 13:00

Di 15.10., bisher 3 Pers
17:00 - 19:00

Sa 26.10., bisher 2 Pers
09:00 - 13:00

Di 05.11., bisher 3 Pers
17:00 - 19:00

Sa 16.11., bisher 0 Pers
09:00 - 13:00

Informationen

Unsere Satzung von 2017

Vereinssatzung

 

 

Links

Zum Zeitpunkt der Onlinestellung (07. März 2017) dieser Homepage wurden alle Inhalte der verlinkten Seiten überprüft und keine Ungesetzlichkeiten festgestellt. Trotzdem mache ich mir diese Seiten und deren Inhalte nicht zu eigen.
Sollten die verlinkten Seiten und deren Inhalte unvollständig sein, verändert oder gelöscht werden, so ist ausdrücklich deren Betreiber dafür verantwortlich.

 

Fédération Cynologique Internationale (FCI)

Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH)

Deutscher Hundesportverband (dhv)

Deutscher Verband der Gebrauchshundesportvereine (DVG).

DVG Landesverband Schleswig-Holstein

 

Kieler Vereine im DVG

GSV Friedrichsort e.V.

PHV Kiel e.V.

HSG Kiel u. Umgebung e.V.

HSF Kiel e.V.

 

Sonstige Seiten

Wissenswertes über Rally Obedience

Alles über den neuen Masterplan ab 2016 im Rally Obedience

Wissenswertes über Agility

 

 

Zum Seitenanfang