17 04 02 DSC4151

PGHV Kiel-Süd e.V - Mitglied im DVG

Landes-Vereinsmeisterschaft Schleswig-Holstein, Teil 1

Am Samstag den 21.04.2018 machten wir uns schon früh nach Niedersachsen auf um für den 1. Mannschaftlauf Schleswig-Holstein zu starten und damit die Agility-Turniersaison 2018 für uns zu eröffnen. Mit dem Team „Jump for Fun“ hat der PGHV Kiel-Süd e. V. wieder eine Mannschaft bestehend aus 6 Hund-Mensch Teams gestellt. Für dieses Turnier konnten wir allerdings nur mit 5 Teams an den Start gehen, sodass für uns jeder Lauf in die Wertung zählte.

Das Turnier fand in der Reithalle Tostedt statt, was für einige unserer Hunde eine ungewohnte Umgebung darstellte. Nichts desto trotz haben wir tolle Läufe zu sehen bekommen. In der Klasse Jumping offen Large erreichten Sarah und Amy von insgesamt 41 Startern Rang 19. Eine Größenordnung niedriger (Jumping offen Medium) konnten wir 2 Platzierungen mit nach Hause nehmen: Annika und Pico sicherten sich den 1. Platz und Eva und Pablo landeten auf Platz 3.

Turnier 1 2018 ML

Nach der verdienten Mittagspause ging es weiter mit den A-Läufen. Auch hier erreichten Eva und Pablo in der A2 Medium den 4. Platz. In der A1 Large landeten Rielana und Rübe auf Platz 10 und für 2 weitere Vereinsstarter gab es sogar einen Treppchenplatz: Auch im zweiten Lauf sicherten sich Annika und Pico den 1. Platz (A1, Medium) und Virginia und Ayden erliefen sich in ihrer Klasse (A1, Small) ebenfalls Platz 1. Herzlichen Glückwunsch dafür!

Trotz der sehr erfolgreichen individuellen Leistungen hat es insgesamt für unsere Mannschaft nur für den 2. Platz gereicht, und zwar von hinten. Wir freuen uns auf die beiden folgenden Mannschaftsläufe und danken dem SHV Todtglüsingen für einen tollen Auftakt in die Landes-Vereinsmeisterschaft Schleswig-Holstein.

Sarah Lutz

img logo

Anzeige
Unser Sponsor Wildborn
Zum Seitenanfang