17 04 02 DSC4151

PGHV Kiel-Süd e.V - Mitglied im DVG

Agility-Fun-Turnier 2017 beim PGHV Kiel-Süd
– ein voller Erfolg! (zu den Bildern)

Wir freuen uns, dass trotz des typischen „norddeutschen Schietwetters“ alle angemeldeten Teilnehmer und auch viele Besucher den Weg zu unserem Vereinsgelände gefunden haben und somit zum Erfolg unseres ersten Agility-Fun-Turniers beigetragen haben. 
Der Stimmung hat das Wetter definitiv nichts anhaben können. Für die meisten Teilnehmer war es der erste Start auf einem Agility-Wettbewerb, und wenn auch nicht jeder eine Platzierung mit nach Hause nehmen konnte, so konnte doch jeder Teilnehmer positive Erfahrungen sammeln. 

Auch aus unserem Verein sind insgesamt neun Teilnehmer in den verschiedenen Klassen an den Start gegangen, sodass wir neben der erfolgreichen Ausrichtung des Turniers auch noch einige persönliche Erfolge feiern konnten. Insgesamt konnten wir uns die beiden 3. Plätze im A1 Mini und Maxi, die 2. Plätze im A1 Mini und Jumping 1 Maxi sowie zwei 1. Plätze im A0 Medium und Jumping 1 Mini erlaufen. 

Dank unserer Sponsoren „wild born“ und „ZOO & Co.“ konnten wir für alle Platzierungen Preise vergeben. Uns wurden tolle Parcours und ein spannendes 2-Wege-Spiel für alle zum Abschluss von der Richterin Stefanie Hoff gestellt, die nebenbei auch noch offene Augen und Ohren für Fragen und Tipps für die Teilnehmer hatte. Wir bedanken uns an dieser Stelle für die faire und freundliche Bewertung über den gesamten Turniertag!

Ein reibungsloser Ablauf war jedoch nur aufgrund der hervorragenden Organisation durch unsere Prüfungsleitung Katrin Beining und Sarah Lutz möglich. Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an euch und auch an alle freiwilligen Helfern, die uns den ganzen Tag über unterstützt haben, sowie an die Kantinen-Besatzung, die unsere knurrenden Mägen gestillt hat. 
Nicht zu vergessen sind natürlich alle Teilnehmer und auch Besucher, ohne die so ein Turniertag auch sehr öde verlaufen kann. Dank eures zahlreichen Erscheinens war auch unsere Tombola ein voller Erfolg, die den ein oder anderen von euch mehrmals zu uns ins Vereinsheim gelockt hat. Die selbst gebackenen Hundekekse haben dabei sowohl Hund als auch Halter eine große Freude bereitet wink
Wir haben den Turniertag mit fröhlichen und zufriedenen Gesichtern beendet und freuen uns auf eine Wiederholung mit euch im nächsten Jahr. Bis dahin wünschen wir euch allen weiterhin viel Spaß und auch Erfolg mit euren Hunden beim Agility!

Euer Team vom PGHV Kiel-Süd

 

 

img logo

Anzeige
Unser Sponsor Wildborn
Zum Seitenanfang