17 04 02 DSC4151

PGHV Kiel-Süd e.V - Mitglied im DVG

Wer rastet, der rostet - Hundeseniorenkurs

Bei schönstem Wetter fand heute die erste Seniorenstunde statt. Es kamen fünf Teams im Alter von 5 bis 12 und in der Größe von Terrier-Mix bis Leonberger-Mix. Auch wenn bei einigen Hunden die Skepsis erst einmal groß war - „Wie, ich soll auf eine wackelige Luftmatratze?“ - , waren die Hunde schnell begeistert und arbeiteten freudig mit. Auch wenn noch nicht alles auf Anhieb klappte, war jedem von den Hunden anzusehen, wie viel Spaß sie an den verschiedenen Übungen hatten und wie sehr sie es genossen, endlich einmal mit Gleichaltrigen auf der Wiese liegen zu dürfen. Auch die Besitzerinnen nahmen begierig viele Tipps entgegen und erkannten ihr Tier in den Schilderungen wieder. Innerhalb kürzester Zeit begann ein entspanntes Fachsimpeln untereinander. Auch wurden erste Wünsche geäußert, die in den nächsten Wochen mit aufgegriffen werden. Am Ende der Stunde gingen die Hunde müde, aber zufrieden vom Platz. Wir freuen uns alle auf ein Wiedersehen am nächsten Sonntag.

Autor: Maike Vos

img logo

Anzeige
Unser Sponsor Wildborn
Zum Seitenanfang